Gut gelaunte Jugend beim Zeltlager-Wochenende

Am 14. Juni war es endlich wieder soweit, die Jugend der Stadtkapelle fuhr ins Zeltlager. Letztes Jahr zum Jugend-Jubiläum als besonderes Schmankerl für unsere Jungmusiker ins Leben gerufen, gab es so einen großen Anklang, dass wir beschlossen haben, das Zeltlager zu einer festen, jährlichen Einrichtung werden zu lassen. Wieder ging es also Freitagnachmittag auf den Jugendzeltplatz in Mammendorf, dieses Mal mit 36 aufgeregten Kindern und Jugendlichen. Trotz einiger meist kurzer Regenschauer haben wir uns unsere gute Laune nicht nehmen lassen und ein Besuch des Freibades für die ganz hartgesottenen war obligatorisch. Viele lustige Spiele, eine kleine Wanderung zum nahegelegenen Windrad und schöne Abende am Lagerfeuer haben unsere Gemeinschaft weiter zusammenwachsen lassen.

Die Planung für nächstes Jahr haben wir bereits in Angriff genommen!

Text und Foto Jugendleiterin Monika Kriner

Man erfasst unmittelbar die wunderbare Stimmung