„Wellerman“, der Motivator

Im zweiten, so langen Lockdown wurde der in dem traditionellen Shanty besungene „Wellerman“ zum großen Motivator für die Aktiven der Stadtkapelle. Unter der musikalischen Leitung von Dirigent Paul Roh haben über 100 Mitglieder der 3 Orchester, JUB, JBO und Stadtkapelle mit viel Fantasie und Ideen 102 Videos aufgenommen und 55 Tonspuren kreiert, aus Musik, Tanz und Gesang – alles selbst arrangiert, choreografiert und getextet.
Die Tonspuren wurden von Finn Tobien übereinandergelegt und die Video-Collage von Evelyn Roh zusammengestellt. Eine besondere, emotionale Premiere war dabei die profimäßige Zusammenarbeit von Vater und Tochter Roh. Die Gesamtorganisation des Projekts lag in den Händen von Susi und Paul Roh.
Pünktlich zum Ende des Proben-Lockdowns ist nun das Video auf unserem Youtube-Kanal zu sehen – und wir können sagen „so konnten wir die Zeit durchsteh’n“.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Reinhören und -schauen!

Fotocollage: Stadtkapelle/Evelyn Roh