Schön war die Zeit

Angeregt durch seine Kinder Nicola und Clemens, die zunächst bei den Juniorbläsern und dann im Jugendblasorchester Tenorhorn bzw Saxophon spielten, besann sich Boris Thomaschewski auf seine beiseite ruhende Klarinette – und stieg just 2020 während der Zeit des Lockdowns und der ausschließlich online durchgeführten Proben bei der Stadtkapelle ein.

Sofort war er mit Begeisterung und Herzblut nicht nur musikalisch dabei, sondern auch immer zur Stelle, wenn es ums Brainstorming, Organisieren und Durchführen von Projekten ging oder es einfach etwas zu helfen gab.

Sohn Clemens war während der letzten zwei Jahre einer unserer beiden eloquenten, professionellen und charmanten Konzert-Jugend-Moderatoren.

Jetzt führt Boris der berufliche Weg zurück in seine Heimat nach Kempten, wohin er nun mit seiner Familie umzog. Wir denken gern an die Zeit mit den drei Thomaschewski-Musikern zurück.

Lieber Boris, wir wünschen dir und deiner Familie eine gute Zeit, mit weiterhin viel Musik!

Foto: Stadtkapelle/ Michelle Maurer

Wie gut die gemeinsame Zeit war, bekräftigen Boris und unser Dirigent Paul bei der letzten Probe vor der Sommerpause