Beim Benefiz-Konzert unserer Jugend in St. Bernhard war eine Spendensumme von 2004 € zusammengekommen. Nun trafen wir uns zur symbolischen Scheckübergabe mit den Vertretern der Empfänger, die je 1002 € erhalten.
Die eine Hälfte geht an den „Herzenswunsch-Krankenwagen“ der Gröbenzeller Malteser. „Dieser Beitrag bringt uns unserem Ziel näher, einen eigenen gebrauchten Krankenwagen zu erwerben für die ‚Herzenswunsch-Fahrten‘, die wir seit 23. Oktober mit schwerstkranken Menschen und ihren Angehörigen durchführen. Zur Zeit teilen wir Malteser uns einen Wagen im Münchner Umland“, erläutert Rudolf Bösmüller, Initiator des Projekts und Ansprechpartner vor Ort. Anmeldungen sind jederzeit möglich unter der Telefonnummer 089/43608120, mit Stichwort Gröbenzeller Malteser. Die Fahrten werden begleitet von entsprechend ausgebildetem medizinischen Personal. Unsere Musikersprecherin und Saxophonisten Dr. med. Claudia von Loh ist als Begleitärztin dabei.
Die andere Hälfte erhält die Brucker Caritas für das dauerhafte Projekt „Mittagsküche vor der Kirche“. Diakon Martin Stangl erklärt: „In Zusammenarbeit mit den Pfarrverbands-Kirchen St. Magdalena und St. Bernhard gibt die Gemeinde-Caritas einmal die Woche ein Mittagessen für bedürftige Brucker Bürger aus.“
Nähere Informationen findet man auf den Homepages der Einrichtungen.
Auf dem Bild v.l.n.r. hinten Diakon Martin Stangl, Kirchenmusiker Simon Probst, Jugendleiterin Dr. Monika Kriner, Dirigent Paul Roh, Jugendblasorchester-Tubist Alexander Grennerth, Initiator Rudolf Bösmüller, Saxophonistin und Begleitärztin Dr. Claudia von Loh, vorne Felix Schwarze, Nele Linda Daubner, Elle Bucher von den Juniorbläsern, Rebecca Kriner vom Jugendblasorchester.
Foto: Stadtkapelle/Gaby Fröhlich

