News

„Wanderndes Standkonzert“

Zur Wiederbelebung der Brucker Innenstadt wäre ein „wanderndes Standkonzert“ eine feine Sache, dachte sich Richard Bartels, Vorsitzender der IG Lichtspielhaus. Das nahmen mehrere Passanten zusammen mit unserem Stadtkapellen-Ensemble „AmperBlech“ wörtlich, und …

Blaskapellen-Feeling pur

Ganz mutig hatte der Marthabräu-Biergarten uns gebucht – Blasmusik im Biergarten statt Fussball-EM :POR:GER: gucken. Da dachte sich Dirigent Paul Roh, dann spielen wir auch zu elft. Zünftige Blasmusik erklang, Walzer, …

Mit Tablet und Lederhosn

Das Tanzlmusi-Ensemble – hier in der Blechbläserformation – hat im voll besetztem Marthabräu-Biergarten bei herrlichem weiß-blauem Himmel aufgespielt. Es gab Applaus wie im Konzert. Man konnte die Freude und Dankbarkeit …

Ogspuit is

Endlich war es soweit – der langersehnte Moment, wieder live Musik spielen zu dürfen ! Die Stimmung des Tanzlmusi-Ensembles war so gut wie das Wetter zur Saison-Eröffnung am 22. Mai …