News

Das Brucker Volksfest startet

Bei bestem Wetter fand nach zwei Jahren pandemie-bedingter Unterbrechung wieder das Standkonzert zur Volksfest-Eröffnung statt. Die Stadtkapelle und die Blasmusik Schöngeising spielten auf, mit zünftigen Weisen, zur Freude der vielen …

Ein Baum zum Jubiläum

Bei geschlossener Schneedecke und Temperatur kaum über dem Gefrierpunkt stimmte zur Begrüßung unser 1. Vorsitzender Benedikt Trouw mit der bekannten Weisheit „Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht …

Klarinettenquintett ist bayerischer Landessieger

Wir gratulieren unserem Klarinettenquintett! Melanie, Lena, Rosi, Susi und Katharina wurden mit 95 Punkten, das heisst mit ausgezeichnetem Erfolg, Landessieger beim Landesentscheid im Kammermusikwettbewerb 2022 des Bayerischen Blasmusikverbandes, am 12.03. …

„Senioren-Konzert-Tournee 2022“ startet

Eine pointierte Überraschung hielt das Team des BRK-Pflegehauses von Lepel-Gnitz für unsere Musiker bereit. Gleich zu Jahresbeginn startete die von der Landkreis-Bürgerstiftung initiierte „Senioren-Konzert-Tournee 2022“ mit einer Stunde voller beschwingter …