Adventskonzert in der Klosterkirche

Einen Reinerlös von 1675.- Euro zugunsten der Stadtstiftung „Bürger in Not“ erbrachte das diesjährige Benefizkonzert in der Klosterkirche, die in einem feierlichen, fast mystischen Licht erstrahlte. Die Stadtkapelle FFB unter Leitung von Paul Roh und der Chor der Klosterkirche unter Leitung von Christoph Hauser haben wieder ein vielfältiges Programm zusammen gestellt.
Passend zur Weihnachtszeit verströmten das Blasorchester und besonders auch das Blechbläserensemble einen warmen Klang, in Abwechslung mit dem kräftigen, klangvollen Chor, der die weihnachtliche Stimmung in gleicher Weise weitertrug. Und immer wieder darüber Christoph Hauser an der FUX-Orgel, ohne deren Klang ein Konzert in der Klosterkirche nicht denkbar ist.
Zum Ende des Konzerts erklangen als Höhepunkt einige Stücke, bei denen Blasorchester und Chor zusammen musizierten. In erhebender Weise vereinte sich Klang der der Instrumente mit den Stimmen des Chores. Großer Beifall.