Volksfest 2019

Die Stadtkapelle Fürstenfeldbruck ist fester Bestandteil des Brucker Volksfestes. So spielte sie schon fast traditionell mit der Blasmusik Schöngeising das Standkonzert am 26.04.19, dem Eröffnungstag vor der Brucker Sparkasse. Anschließend ging es mit dem Festumzug zum Festzelt auf dem Volksfestplatz. Nach dem Fassanstich spielte die Stadtkapelle dann noch bis zum Beginn des Abendprogramms. In den nächsten Tagen gab es weitere Auftritte, auch für das Jugendblasorchester.

Die Musiker der Brucker Stadtkapelle nahmen auch am neuen „Volksfest-Champ“ teil. Bei diesem Wettstreit maßen sich die Teilnehmer in den Disziplinen Nageln, Masskrugstemmen, Schießen, Quiz und Karaoke. Die Vertreter der Stadtkapelle siegten und freuten sich über ein Preisgeld von 300 EUR. Auf den Plätzen folgten die Heimatgilde sowie der Burschenverein Aich.