VR Ortspreis – Unterstützen Sie uns mit einem Klick

Als gemeinnütziger Verein engagieren wir uns seit vielen Jahren in der Jugendarbeit, beginnend mit den Bläserklassen in der Grundschule (in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule), über die Juniorbläser bis hin zu unserem preisgekrönten Jugendblasorchester, Sieger des bayerischen Wettbewerbs „Spielen wie die Meister 2019“ des Musikverbands MON und der Handwerkskammer sowie Gewinner des Heinz-Wohlmuth-Preises 2020 für unsere Nachwuchsarbeit.

Unserer Jugend fehlte im Coronajahr 2020 durch die weggefallenen Auftritts- und Probenmöglichkeiten das Gemeinschaftsgefühl. Der Zusammenhalt der Jugendlichen und die Vorbildfunktion der älteren ehrenamtlichen Musiker*innen trägt die jungen Menschen durch diese wichtige Lebensphase, in denen sie sich langsam vom Elternhaus „abnabeln“. Sobald es wieder möglich sein wird, möchten wir das Projekt „Durchführung eines Probenwochenendes des Nachwuchses der Stadtkapelle Fürstenfeldbruck 1997 e. V.“ umsetzen, zur Vertiefung der musikalischen Fähigkeiten aber auch zur Stärkung dieses Zusammenhalts und der Gemeinschaft unter den Jungmusiker*innen. Dafür würden wir das Preisgeld verwenden. Bitte unterstützen Sie uns mit einem Klick: