Klarinettenquintett ist bayerischer Landessieger

Wir gratulieren unserem Klarinettenquintett! Melanie, Lena, Rosi, Susi und Katharina wurden mit 95 Punkten, das heisst mit ausgezeichnetem Erfolg, Landessieger beim Landesentscheid im Kammermusikwettbewerb 2022 des Bayerischen Blasmusikverbandes, am 12.03. in Kaufbeuren, in der Kategorie Holzbläser der Altersgruppe VI. Letzteres bedeutete 10 – 13 Minuten Vorspielzeit. Sieben Proben wurden abgehalten, um zwei klassische Stücke – einen Marsch und ein Adagio – sowie einen Tango einzuüben. Unterstützt wurde das Quintett hierbei von unserem Dirigenten Paul Roh und von Thomas Nieberle, Klarinettenlehrer an der KMS. Die Wettbewerbsjury war begeistert von der Stückeauswahl, der Reihenfolge und der Art des Vortrags. Hervorgehoben wurde auch, dass man die Freude am Zusammenspiel spürte.

Foto: Stadtkapelle/Paul Roh