Stadtwerke spenden Damentracht

Im Zuge des Jubiläumsjahres konnte durch die Spende der Stadtwerke eine weitere Damentracht erworben werden. Es ist unseren Verantwortlichen ein Anliegen, die Musiker und Musikerinnen, die beständig und aktiv im Jugendblasorchester waren und nun in das Hauptorchester wechselten, zügig mit einer Tracht auszustatten.

Unser erster Vorsitzender Benedikt Trouw freut sich über das Zusammenwirken der lokalen Akteure und dankt den Stadtwerken herzlich. Die symbolische Übergabe durch Andreas Wohlmann erfolgte passend zum Jugendkonzert am Sonntag, bei dem auch das Hauptorchester zu erleben war. Nachstehend ein ausführlicher Konzertbericht.

Unser Apfelbäumchen im Hintergrund steht bildhaft für das Wachsen und Gedeihen.

Auf dem Bild v. l.n.r.: 1.Vorsitzender der Stadtkapelle Benedikt Trouw, Klarinettistin Marlena Treppte, Andreas Wohlmann von den Stadtwerken, Trachtenwartin Katharina Schlammerl

Foto: Stadtkapelle/Gaby Fröhlich