Futtermedicus unterstützt die Jugendarbeit der Stadtkapelle

„Würde jeder Mensch regelmäßig musizieren, dann wäre die Welt sicher friedlicher und die Menschen wären entspannter!“ Dies ist das Motto von Frau Dr. Natalie Dillitzer, Chefin der Brucker Firma Futtermedicus. „Weil wir die Geschehnisse in der Welt nicht direkt beeinflussen können, möchten wir uns vor Ort einbringen“, so ist ihre Haltung und sie nimmt das 25-jährige Jubiläum der Stadtkapelle zum Anlass, die Jugendarbeit mit einer Spende in Höhe von 2500 Euro zu unterstützen.

Zugleich bringt sie den Wunsch zum Ausdruck, dass ihre Spende beispielgebend sein möge und örtliche Nachahmer findet. Diesem Wunsch schließen sich unser Vorsitzender Benedikt Trouw und Jugendleitern Corinna Weiler gerne an.

Frau Dr. Dillitzer und ihr Team freuen sich jetzt auf die nächsten Auftritte der Stadtkapelle, das Jugendorchester fiebert dem lang ersehnten Probenwochenende entgegen. „Für dessen Durchführung ist die Spende eine große Hilfe. Wir danken von Herzen“, sagt die Jugendleiterin freudestrahlend. 

Zur symbolischen Spendenübergabe trafen sich, auf dem Bild v.l.n.r.: Stadtkapellenvorsitzender Benedikt Trouw, Futtermedicus-Chefin Dr. Natalie Dillitzer, Jugendleiterin Corinna Weiler – natürlich am Apfelbäumchen der Stadtkapelle, dem Smybol für das Werden und Wachsen und Gedeihen.

Foto: Stadtkapelle/Gaby Fröhlich