Mitgliederversammlung abgehalten

Zur vollen Zufriedenheit der anwesenden aktiven und passiven Mitglieder fielen die Berichte des ersten Vorsitzenden Benedikt Trouw, der Kassenwartin Susi Roh und der Jugendleiterin Corinna Weiler aus. Insbesondere die stetig steigende Anzahl an aktiven Musikern in allen drei Orchestern ist erfreulich und bestätigt die Arbeit der Vorstandschaft und unseres Dirigenten Paul Roh.

Die Stadtkapelle wächst beständig, die Anzahl der Auftritte ebenso.
Teilweise gab es mehrere Engagements an einem Wochenende, ermöglicht durch unsere von Paul Roh gegründeten Ensembles. Hier gilt ein großer Dank den Aktiven, die unermüdlich zusagten und bei den Auftritten musizierten.

Benedikt Trouw ließ auch das bisherige Jubiläumsjahr Revue passieren. Die Höhepunkte bislang waren das Jubiläumskonzert, das Sommerkonzert, der Festtag in Fürstenfeld und die Reise nach Cerveteri.

Unser Gründervater Sepp Kellerer dankte den Akteuren für ihr beständiges und erfolgreiches Tun. Mit ihm erhielt Franz Willis die Urkunde für 25 Jahre Fördermitgliedschaft, verbunden mit dem Dank an die Beiden für ihre immerwährende Unterstützung und Hilfe.

Nun bereiten sich die Orchester auf den großen Tag vor: am 20.11.2022 findet im Stadtsaal der Oberstufenwettbewerb statt, an dem das Hauptorchster teilnimmt. Im Anschluss daran der Jugendblaskapellenwettbewerb, bei dem unser JBO Titelverteidiger ist, und auch das JUB nimmt in seiner Jahrgangsstufe teil. Ausrichter ist der Musikbund für Ober- und Niederbayern zusammen mit der Handwerkskammer. Wir sind hochmotiviert und hoffen auf große Unterstützung durch unsere Fans.

Fotos: Stadtkapelle/Gaby Fröhlich