Unsere Orchester nehmen teil am Musikwettbewerb in Fürstenfeld

Ein großer Tag im Stadtsaal steht unseren drei Orchestern am kommenden Sonntag, den 20.11., bevor:

Am Vormittag nimmt unser Hauptorchester am Oberstufen-Wettbewerb des Musikbundes für Ober- und Niederbayern (MON) teil, wir starten um 9:30. Mit anderen Orchestern wetteifern wir um die Teilnahme am Oberstufen-Landesentscheid in Memmingen kommendes Frühjahr. „Das ist eine ganz neue Herausforderung für uns. Wir sind hochmotiviert“, befindet unser Dirigent Paul Roh. Um zwölf Uhr wird die Siegerehrung sein…

Direkt im Anschluss folgt der Jugendkapellen-Wettbewerb, den der MON zusammen mit der Handwerkskammer für München und Oberbayern durchführt.

Unsere Juniorbläser (JUB) sind in der Altersgruppe I um 13:40 an der Reihe, ein Highlight in ihrem Jubiläumsjahr – 10 Jahre JUB. Unser Jugendblasorchester, das in Ingolstadt 2019 Sieger der Altersgruppe I war, geht nun in Altersgruppe II, um 17:00 an den Start. Um 17:30 gibt es einen Sonderpreis – den Publikumspries, den „Applausometer“. Um 18:00 ist Siegerehrung.

Publikum ist bei freiem Eintritt herzlich willkommen, und wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans!
Fotos: Stadtkapelle/ Torsten Tobien

Siegerehrung 2019 in Ingolstadt