Jahreskonzert 2023 am 18. und 19. März

Bald ist es soweit – unser erstes Konzert als Oberstufenorchester! Werke für sinfonisches Blasorchester sowie Film- und Musicalmelodien erklingen an den beiden Tagen beim Jahreskonzert im Stadtsaal.

Die Aufführung am Samstag Abend eröffnet das Jugendblasorchester mit einem Medley der schönsten Melodien aus Walt Disneys zauberhaftem Musical  „Aladdin“, und dem quirligen, mitreissenden, swingenden Medley „Bugs Bunny & Friends“.
Das Hauptorchester bringt die kraftvolle „Fanfare for the Common Man“, die Ouvertüre der ersten brasilianischen Oper „Il Guarany“ von Antônio Carlos Gomes, den Krimi für die Ohren „The Sound of Crime“, das beschwingte Musical-Medley „Mary Poppins“, die Hommage an das Allgäu „Fiskinatura“, den emotionalen „Csárdás“ und weitere Stücke zur Aufführung. Über Gomes‘ Opernkomposition  sagte Verdi „Sie beginnt musikalisch da, wo ich aufhörte“.
Am Sonntag Nachmittag beginnen die Juniorbläser, sie zeigen ihr Können mit  den treibenden Rhythmen der Medleys „Star Wars Saga“ und „The Best of Queen“. Daran schließt sich wieder das Hauptorchester an.

Tauchen Sie ein in die facettenreichen, aufregenden und mitreissenden musikalischen Welten und Szenerien!

Tickets gibt es beim Veranstaltungsforum Fürstenfeld, auch online, sowie unter
kassier@stadtkapelle-ffb.de, alexander.huber@stadtkapelle-ffb.de
und an der Tageskasse.

Samstag 19:00 – Sonntag 16:00 – Tickets 15€ – 12-16 Jahre 5€ – Kinder frei – Nummerierte Plätze