Die Querflöten erklingen in der Klosterkirche

Vergangenen Sonntag gastierte das Hackbrett-Orchester „Gelbe Saiten“ unter der Leitung von Jörg Lanzinger in der vollbesetzten Klosterkirche, mit „Rock-Hymnen & Pop Spirituals“. So ertönten u.a. „Hymn“, „Hallelujah“, „Fields of Gold“, „Music“ gespielt von 16 Hackbrettern, begleitet von Gitarre und Keyboard. Ein ganz besonderes und ätherisches Klangerlebnis.

Unser Flöten-Sextett war zu einem Gastauftritt eingeladen. Die Querflöten erfüllten die Klosterkirche mit ihren mehrstimmigen Melodien – „Nesaja“ aus dem Musical „Tabaluga“ von Peter Maffay und „Baba Yetu“, Titelmelodie des Videospiels „Sid Meier’s Civilization IV“ von Christopher Tin. Auf Instagram gibt es eine kleine Kostprobe.

Großer Schlussapplaus!

Fotos: Stadtkapelle/Gaby Fröhlich



Antonia Mair, Agnes Ludwig, Michelle Maurer, Lea Daumer, Amira Quell, Tamina Seitz an den Flöten, Alexander Schöpp an der Casaba